"Was cooxt Du?"
Gemeinsam mit Dir wollen wir das
Web zum Kochen ... mehr ...


Mitmachen
Wer Lust und Freude am Kochen
und am Schreiben hat ... mehr ...


Über uns
Impressum ... mehr ...

Archiv der Kategorie ‘Newxt‘

Kochen wird teuer

Montag, den 12. November 2007

Kochen wird teuer, das zumindest kündigen schon mal Schweizer Experten an: Die steigenden Strom- und Ölpreise sind schuld. Geplant sind deshalb in der Schweiz neue Tarifmodelle, bei denen Haushalte mit großem Spitzenbedarf – zum Beispiel KOCHEN AM MITTAG stärker zur Kasse gebeten werden als die anderen!
Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, dann werden auch deutsche Haushalte davon betroffen sein.
Schöne Aussichten! Ich bin “begeistert”!

Auf der Reise durchs Internet #2

Mittwoch, den 20. Juni 2007

Ich hab schon immer gerne hinter die Kulissen geschaut. Schon als Kind fragte ich mich, wie es wohl im Zirkus aussehen mag, wenn niemand da ist, oder im Schwimmbad bei schlechtem Wetter. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum mir diese beiden Blogs so gut gefallen:

Der Shopblogger läßt uns an all den kleinen Geschichten aus seinem Supermarkt teilhaben, und im Pizza Blog erfahren wir, was eigentlich so bei einem Pizza-Liefer-Dienst passiert, wenn wir anrufen und eine Bestellung aufgeben.

Viel Spaß…

Auf der Reise durchs Internet #1

Mittwoch, den 13. Juni 2007

Beim Streifzug durchs Internet stolpert man ja immer wieder auf grauenvoll-schlechte, aber auch auf genial-gute Seiten. Und die möchte ich natürlich auch mit euch teilen. Eine Seite die mir besonders gut gefällt ist: www. foodfreak.de
Hier kann man rausfinden, was eigentlich Bentos sind und was man alles mit Ihnen anstellen kann.
Das heutige Bento ist besonders hübsch geraten, vor allem die dreieckigen Reisbällchen finde ich super.