"Was cooxt Du?"
Gemeinsam mit Dir wollen wir das
Web zum Kochen ... mehr ...


Mitmachen
Wer Lust und Freude am Kochen
und am Schreiben hat ... mehr ...


Über uns
Impressum ... mehr ...

I Heart Starbucks

Cremiger Kakao, der so zähflüssig ist, dass der Strohalm darin nicht versinkt. Fast schon kann man ihn löffeln und die kleinen Schokoladenstückchen kitzeln auf der Zunge. Meine Begleitung trinkt einen Vanille-Latte double Shot mit lowfat Milch. Hört sich wie ein Alptraum an? Ist es aber nicht, eher ganz genau das Gegenteil. Wohlig lümmeln wir uns in den tiefen Sesseln, die zur Firmenphilosophie gehören und fühlen uns in der dunklen Holzlandschaft wohl. Der Blaubeermuffin ist ebenfalls ein Gedicht, aber die Auswahl fällt mir jedes mal wieder schwer.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man das nicht lieben kann. Für uns ist das ein Highlight, für dass ich durchaus bereit bin einige Kilometer weit zu fahren. Man muss sich eben darauf einlassen. Die Sprache verstehen, sonst wird es schwer mit der Bestellung. Wissen, dass man sein Getränk nie da bekommt wo man es bestellt. Aber man kann sich unendlich Kakao, Zimt, Vanille oder Cafepulver auf seinen Milchschaum streuen. Und die ewigen Nörgler ignorieren, die dir weiss machen wollen, dass das kein guter Cafe ist, dass das amerikanischer Cafe ist und amerikanischer Cafe niemals gut sein kann. Laß sie ruhig zu Segafredo und Lavazza gehen. Dann ist für uns wenigstens ein Plätzchen auf den bequemen Sofas frei.

4 Reaktionen zu “I Heart Starbucks”

  1. Spitzsieb

    dass du eine genießerin bist und einges von essen und trinken verstehst, ist ist mir hier nicht zum ersten mal aufgefallen. allerdings ist starbucks doch ein ziemlich teures coffe shop vergnügen – oder nicht? ich weiß das nur vom hören sagen. werde nach deinem bericht mal in kürze einen solchen kuschelladen aufsuchen und dich dann meine eindrücke wissen lassen.

  2. Julia

    klar ist es ein teures vergnügen und natürlich nichts, was man jeden tag macht. aber um ehrlich zu sein ist es mir das geld alle paar monate wirklich wert (bzw. immer dann wenn ich mal in der nähe eines starbucks bin, was in etwa alle paar monate entspricht)

  3. Mackie Messer

    Ich kann Julia nur zustimmen…nix geht über einen echten Starbucks Latte Machiatto…mmmhhh, da spielt der Preis einfach eine untergeordnete Rolle. Sartbucks rulez!

  4. COOXT | blog » Blog Archiv

    […] übrigen teilt die Kaltmamsell meine Ansichten zum Cafe, die ich hier schon kund getan habe…..sehr […]

Einen Kommentar schreiben