"Was cooxt Du?"
Gemeinsam mit Dir wollen wir das
Web zum Kochen ... mehr ...


Mitmachen
Wer Lust und Freude am Kochen
und am Schreiben hat ... mehr ...


Über uns
Impressum ... mehr ...

Japanische Küche

Ich bin der japanischen Küche ja durchaus nicht abgeneigt. Der Gegenteil ist der Fall. Egal ob Maki, Nigiri oder Carlifornia Roll. Es gibt nichts Schöneres, als in einem kleinen süßen Sushi-Restaurant zu sitzen, einen Sake vor sich, Stäbchen in der Hand, ein Maki im Mund und rote Wangen, weil der Wasabi so brennt.
Bisher war das für mich so alles, was ich an japanischer Küche kannte. Nun hab ich aber hier eine japanische Nudelbar entdeckt. Die Einrichtung ist zwar etwas merkwürdig, man sitzt an langen Tischen, eng an eng, einen einzelnen Tisch bekommt man nicht. Ganz wie in Japan. Es liegen nur Stäbchen auf den Tischen, um Besteck zu bekommen muß man extra nachfragen. Das faszinierende war für mich, dass das Essen völlig frisch schmeckte, obwohl es sich ja um eine Kette handelt. Aber einen kleinen Blick in die Küche konnte ich auch erhaschen, und siehe da, sie kochten tatsächlich und wärmten nicht nur bereits vorproduziertes auf. Die Preise sind allerdings ganz schön gesalzen, aber man bekommt dafür einen wirklich gigantisch großen Teller. Es ist bestimmt nichts um ständig essen zu gehen, dafür sind mit ist es mir zu teuer. Aber es ist lecker und neu und hungrig geht man bestimmt nicht nach Hause. Wer sich dafür interessiert, findet hier die Website der Restaurant-Kette.

Einen Kommentar schreiben