"Was cooxt Du?"
Gemeinsam mit Dir wollen wir das
Web zum Kochen ... mehr ...


Mitmachen
Wer Lust und Freude am Kochen
und am Schreiben hat ... mehr ...


Über uns
Impressum ... mehr ...

Wo ich doch vorgestern vom Backen schrieb…

Eigentlich mieten wir uns jedes Jahr in die Küche eines kleinen Restaurants ein um dort einen Backmarathon zu veranstalten. Morgens um 8 Uhr geht es traditionell los. Der Großeinkauf mit Mengen von 8 Kilo Mehl und 40 Eiern wird meist schon am Vortag erledigt und im Laufe des Tages werden mehrere Kilo Buttergebackenes, Vanillekipferl, Spritzgebackenes und Zimtsterne produziert. Das in den Kombi-Dämpfer bis zu 6 Bleche Platz haben verleitet einen aber auch ungemein zu solchen Mengen.
Nachdem sich abends um 23 Uhr dann meist Körbe ber Körbe mit Plätzchen stapeln und wir dann dringens das Bedürfnis nach Fleisch haben, kehren wir dann bei McDonalds ein. Wie dem auch sei – die gesamte Verwandtschaft und der Freundeskreis freut sich dann über die Plätzchengaben.
Dieses Jahr gab es kein Backen. Eigentlich sagen wir das ganze Jahr über, dass wir keine Lust haben, machen es dann aber trotzdem. Dieses Jahr ist es wegen Zeitmangel ausgefallen, was mich sehr traurig macht. Es ist eben immer traurig, wenn eine Tradition aussetzt oder stirbt…..

Einen Kommentar schreiben