"Was cooxt Du?"
Gemeinsam mit Dir wollen wir das
Web zum Kochen ... mehr ...


Mitmachen
Wer Lust und Freude am Kochen
und am Schreiben hat ... mehr ...


Über uns
Impressum ... mehr ...

Knusper-Ente oder Gans

…da wir gerade von Gänsestopfleber, franz. Foie gras, sprechen: Ich hab vom Lafer Johann einen Super-Tipp, wie man das Vieh wirklich kross und knusprig kriegt: Man nimmt 3 EL Glycosesirup (Apotheke), 1 EL Pektin und etwas Süßstoff (Falls mehr benötigt wird, Menge im Verhältnis erhöhen) . Diese Zutaten kocht man einmal auf und bepinselt das Federvieh kurz vor Garende mit der Tinktur, legt es für einen kurzen Moment unter den Ofengrill und behält es im Auge, bis eine schöne goldbraune Farbe entstanden ist. Es gibt sicher noch andere Rezepte, um eine knusprige Enten- oder Ganshaut zu zaubern. Hat jemand ein Rezept dafür?

Eine Reaktion zu “Knusper-Ente oder Gans”

  1. Julia

    nein leider nicht……aber deinen tip werde ich mir auf jeden fall mal im hinterkopf behalten!

Einen Kommentar schreiben