"Was cooxt Du?"
Gemeinsam mit Dir wollen wir das
Web zum Kochen ... mehr ...


Mitmachen
Wer Lust und Freude am Kochen
und am Schreiben hat ... mehr ...


Über uns
Impressum ... mehr ...

Hilfe

Ich wollte übermorgen Abend irgendwas nettes mit hübschen Schnitzelchen machen, die ich gerne mit allerlei Leckereien füllen kann. Hat jemand eine gute Idee? Was nimmt man da – Schweineschnitzelchen?

2 Reaktionen zu “Hilfe”

  1. Spitzsieb

    Schweineschnitzelchen sind ok! Allerdings nur, wenn sie vom Metzger deines Vertrauens stammen. Füllen könntest du sie z. B. mit kleingeschnittenen Champignons, ein wenig Roquefort und einem Zweiglein Thymian.

  2. Chrissilein

    Ich kaufe die Schnitzelchen auch in der Ladenkette meines Vertrauens, also bei jenner, die “Lebensmittel lieben”. Da kann ja nix schief gehen – oder? 😉
    Und dann fülle ich die Teilchen nicht! Nein, nein, nein… bei meiner Essenszubereitung muss es schnell gehen. Also, da gibt es diese leckeren Maggi- oder Knorr-fix-Saucen. Schnitzel- oder Putenteilchen in die Auflaufform, die Tütensaucen entsprechend anrühren und über die Teilchen gießen. Ab in den Backofen und nach 20 Minuten ist das Zeugs fertig. In der Zwischenzeit sind die Nudeln gekocht, ein kleiner Salat angerichtet. Und was soll ich sagen: Es schmeckt echt lecker. Okay, Geschmacksverstärkern sei Dank, aber was soll’s. Weiß ich, ob das in so manchem netten, gemütlichem Kleinrestaurant manchmal nicht auch so gemacht wird?

Einen Kommentar schreiben