"Was cooxt Du?"
Gemeinsam mit Dir wollen wir das
Web zum Kochen ... mehr ...


Mitmachen
Wer Lust und Freude am Kochen
und am Schreiben hat ... mehr ...


Über uns
Impressum ... mehr ...

Tortilla

Gerade eben habe ich versucht eine Tortilla zu machen, wei ich sie aus Spanien kenne. Also alles an Resten (Kartoffeln, Paprika, Zuchini, Chorizo) rein in die Pfanne, anbraten bis es gar ist und mit gekleppertem Ei auffüllen. So weit so gut. Dann sollte dieses Mega-Omlett ja durchbacken und gewendet werden. Und genau beim Wenden gab es dann die Katastrophe: Der bereits feste Teil hing am Boden der Pfanne fest und der Rest fiel beim Wenden herunter. Schöne Sauerei. Also gab es dann eher deftiges Rührei. Aber traurig bin ich darüber schon ein wenig.

Eine Reaktion zu “Tortilla”

  1. Spitzsieb

    Der Trick ist, die Tortilla mit wenig Hitze langsam bräunen und dann den richtigen Moment abpassen, um den Wendervorgang einzuleiten und natürlich zu vollenden. Häufig macht den Fehler, das Bratgut zu heiß anzubraten. Immer locker bleiben und das Bruzzeln langsam angehen!

Einen Kommentar schreiben