"Was cooxt Du?"
Gemeinsam mit Dir wollen wir das
Web zum Kochen ... mehr ...


Mitmachen
Wer Lust und Freude am Kochen
und am Schreiben hat ... mehr ...


Über uns
Impressum ... mehr ...

Am Imbiss-Stand: Deutsche Spraxt für Frittenprofis

Ein Sprachkurs für alle, die die Schranke mit Fritten am Imbiss-Stand lieben.

5 Reaktionen zu “Am Imbiss-Stand: Deutsche Spraxt für Frittenprofis”

  1. Ketchup

    cooxt de frittenprofis, kannste dir die duden sparn. cooxt de nix den frittenprofis, muss de die spraxt extra lernen. war ziemlich am lachen!

  2. Baguette

    isch komm aus Frankreisch und isch weiss das deutsch sehr compliziert ist und isch bin säähr irritiert über die neue deutsch sprak, weil isch in mein wöterbuch nixt finde. Kann man also sagän das isch bin die Baguette und du bist die Camembert?

  3. Alter Schwede

    Grins über beide Ohren. Muss halt öfter mal zu Walter’s Futtergrippe gehn (spezial Imbiss in my town). Hämmmma, ne??

  4. lingis khan

    Jetzt reicht es aber! Die deutsche Sprache (kurz Deutsch) ist eine germanische Sprache. Als Hochdeutsch und Niederdeutsch mit ihren vielfachen Dialekten bzw. Mundarten im Dialektkontinuum gehört sie zum westlichen Zweig der germanischen Sprachen. Die hochdeutsche Standardsprache (Standarddeutsch) gilt als Weltsprache. Die gezeigte Sprachsequenz ist eine norddeutsche Variante und belegt die Effizienz einer hier sehr verbreiteten, reduzierten Kommunikation.

    Ergänzend sei angemerkt, dass aufgrund ihrer Aufteilung in zwei Sprachkategorien, es sich hier um eine Lautverschiebung handelt, d.h. Laute werden in der vorgezeigten Variante nicht oder nur verkürzt wahrgenommen und gelten daher – ebenso wie Essen und Trinken – als Mundart. Da wir es hier also mit einem dialektischen Kompromiss zu tun haben, der insbesondere dem norddeutschen Sprachraum zuzuordnen ist, kann man durchaus von einer Interpretation der Amts- und Schulsprache ausgehen, die zu einer gängigen Verkehrssprache im gesamten Nord- und Ostseeraum mutiert ist, die unserer schnelllebigen Zeit Rechnung trägt.

  5. Kerbelman

    Deutsche Spreche Anleitung für cooxter
    1. Du verbinden mit http://www.cooxt.de
    2. Dann schlagen deutsche Spreche in Tastatur von Kommentar.
    3. Dann Computer platzen vor Bildern
    4. Und Du breiter Mund im Gesicht
    5. Jetzt Du schmeißen Kochbuch aus Glasloch in Wand und seien glücklich weil nun mit Handy direkt Kochrezept aufnehmen
    6. Zuletzt Film auf Cooxt.de
    7.Fertig mit Spreche

Einen Kommentar schreiben