"Was cooxt Du?"
Gemeinsam mit Dir wollen wir das
Web zum Kochen ... mehr ...


Mitmachen
Wer Lust und Freude am Kochen
und am Schreiben hat ... mehr ...


Über uns
Impressum ... mehr ...

Boah, ist das deftixt! Oldenburger Grünkohl

Meiner Freundin Jette schlägt aber auch nixt auf den Magen: Oldenburger Grünkohl mit ordentlich viiiel Würstchen und Kasseler…und hinterher einen Schnappes. Frei nach dem Motto: “Nich so viel schnacken, ab in Nacken.”

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

3 Reaktionen zu “Boah, ist das deftixt! Oldenburger Grünkohl”

  1. Suppenkasper

    Hey walli,
    wo war das denn? Sieht nach Kochkurs und lustiger Runde aus.

  2. walli

    Mit Kochkurs und lustiger Runde liegst du genau richtig. Das ganze Kochspektakel fand in der Kochkunstschule in Geisenheim unter der “Regie” von Joachim Wewer statt. Habe mir sagen lassen, dass die Kurse nicht nur sehr lehrreich sondern auch sehr unterhaltsam sind. Jette hat mir sogar das Kursprogramm für 2007 geschickt. In jedem dieser Samstagskurse wird ein 5-gängiges Menü gekocht und mit passenden Weinen degustiert. Und nach dem Kochen so ca. ab 16 Uhr kann jeder Kursteilnehmer zusätzlich einen Gast zu der geselligen Runde mitbringen. Also ich will das mal ausprobieren. Und wer sich dafür auch interessiert, dem maile ich gerne die Liste mal zu.

  3. Grünkohlfreak

    So wird´s gemacht – so schmeckt´s.
    Es hat auch schon Pioniere gegeben, die Zanderfilet an Grünkohl serviert haben, konnten sich aber nicht durchsetzen – Gott sei Dank!

Einen Kommentar schreiben